Hopfenhof Zellner - Der Erlebnisbauernhof
 

Beim  Hopfenbauern  in Pötzmes 

( Beim "Damman") 

Seit 1632

                                      

 Simon der Hopfenbauer

Hopfenanbau im Wandel der Zeit. Seit über 120 Jahren wird auf unserem Hof Hopfen angebaut. Für das Wachsen und Gedeihen des Hopfens, bin ich fast täglich in meinen Hopfengärten unterwegs. Pflegearbeiten, Düngung und Pflanzenschutz sowie Gottes Segen, sind für eine gute Hopfenernte nötig. Qualitätshopfen im Einklang mit der Natur zu ernten, ist mein oberstes Ziel und jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung. Sortensiegerpreise für meinen Qualitätshopfen sind mein Markenzeichen. Den besten Rohstoff für die Biere der Welt zu liefern, das ist mein Anspruch und meine Leidenschaft.

 Euer  Simon

 

Marlene die Hopfenbotschafterin

Gemeinsam erkunden wir unsere Hopfenlaube. Im Bauerngarten können wir immer etwas
blühendes bewundern  und über "Duftwege" schlendern wir zurück zur "guten Alten Zeit", die liebevoll dargestellt,
in unseren Räumen auf Sie wartet. Bei der Hopfenernte dabei sein und eine priese Hopfenduft einatmen,
vielleicht auch ein wenig Hopfazupfaromantik spüren? Die Würz- und Heilpflanze Hopfen näher kennen lernen! Bei uns ist garantiert für jeden etwas dabei. Dem Hopfenbauern bei der Arbeit über die Schulter schauen und bei einer Bierprobe gemütlich beisammen sein. Den Hopfen können Sie in meiner Hopfenerlebnisführung mit allen Sinnen genießen!
Hopfen- und Hofgeschichten  werden in unserer Hopfen- und BierStube erzählt von Ihrer Hopfenbotschafterin
 Marlene

 





Glück ist, Zeit mit Menschen zu  verbringen, die aus einem ganz mormalen Tag, etwas ganz Besonderes machen.            (Dalai Lama)  

Gemeinsam viel Bewegen

1986 begann unser gemeinsames Abenteuer
Unsere 3 Kinder haben uns als Familie komplett gemacht:  Magdalena, Simon und Andreas
Gäste bei uns zu begrüßen und Ihnen das "grüne Gold" der Hallertau zu zeigen hat mir schon immer viel Freude bereitet. 
Mit der Ausbildung zur Hopfenbotschafterin 2007/2008 und viele weitere Qualifizierungen bekam ich das nötige Rüstzeug um für große Gruppen spannende und informative Führungen zu gestalten.


Ausbildungen und Qualifizierungen
 Hopfenbotschafterin
Landerlebnisreisen Führerin
Gartenbäuerin
Seminare zum Gestalten der Führungen mit besonderer Note
Bayerischer Wirtebrief
Reisen für alle - zertifiziert (Gültig von September 2022 bis August 2025)
Profi-Gastgeber/Profi-Dienstleister mit Qualität (Zertifiziert)

 

 Im November 2016 wurde mir das Qualitätssiegel - zertifizierte Erlebnisangebote  - überreicht

"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, w
as er schon ist"


weiter zum Programm
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos